03. November 2017
Sitzfleisch
Ein vergnüglicher Abend
Im vollbesetzten Göfner Vereinshaus gastierte Gabi Fleisch und die Musikern Lukas Oberer, Johannes Bär und Simon Gmeiner mit dem Programm "Sitzfleisch".
Wer Gabi Fleisch kennt, weiß um ihre scharfzüngige Beschreibung alltäglicher Situationen, in denen sich der Besucher wiederfinden kann.
So zum Beispiel beim Friseur, wo es - vorsichtig ausgedrückt - für die Bediensteten eine Herausforderung ist, sich auf die Bedürfnisse der vielen Kunden einzustellen.
Manche haben sich schon beim sonntäglichen Kirchenbesuch ertappt, wie die Gedanken weit weg vom eigentlichen Geschehen waren. Hier übernahmen Simon Gmeiner und Johannes Bär den Part typischer Messbesucher und brachten das Publikum (und sich selbst) zum Lachen. Überhaupt war Johannes Bär ein idealer Partner von Gabi Fleisch in verschiedensten Szenen, zusätzlich zu seinem Engagement als Musiker.
Für ein Kabarett eher ungewöhnlich war die Begleitung durch die drei Musiker. Dabei zeigten sie ihr Multitalent im gleichzeitigen Spiel mit mehreren Instrumenten. Sie wechselten laufend zwischen alle möglichen Stilrichtungen, von Volksmusik, Schlager, Jazz und Kirchenmusik. Es war ein Genuss, ihnen dabei zuzuhören. Die Besucher honorierten dies auch mit ausgiebigem Applaus für alle Beteiligten.












































