Markus Lins - Nie mehr Schule

Nie mehr Schule

Kabarettist Markus Lins als „Schulwart Loacker“ packt aus

 

Gerhard Loacker war immer gerne Schulwart, zu Beginn sehr gerne sogar. Doch er muss zugeben, dass sich Schule – und alles, was dazu gehört – in den letzten Jahrzehnten ziemlich verändert hat. Und seit ihm die Direktion eine jüngere und motivierte „Verstärkung“ ans Bein geheftet hat, erlebt er bei der Arbeit hin und wieder ein Motivationstief. Den absoluten Tiefpunkt erreicht seine Stimmung, als ihm der Direktor einen Brief überreicht. Plötzlich wird ihm mulmig zumute und er ahnt, dass sich seine Durchhänger bereits in die Chefetage durchgesprochen haben. Existenzängste und Scham vor seiner Frau und seinen Kindern treiben ihn dazu, dass er schonungslos abrechnet mit allem, was ihn den lieben langen Tag beschäftigt: Ganz unverblümt sinniert Geri über Helikoptereltern, die übervollen Terminkalender der Kinder, glorreiche Ideen des Bildungsministeriums zur Homogenisierung der Klassen und die in seinen Augen verfehlte Ausbildung der Lehrer. Denn wie ein Lehrer eigentlich sein sollte – davon hat Geri ein ganz klares Bild. Aber wer fragt schon einen Schulwart…



Facebook Twitter

Factbox

Termine    

FR 09. April 2021

Beginn

20.00 Uhr
Saaleinlass 19.30 Uhr
Ort Göfis - Vereinshaus
[Details und Anfahrtsplan]
 Weitere Vorverkaufsstellen www.laendleticket.com (zzgl. Ticketgebühren)

 

In allen Raiffeisenbanken und Sparkassen Vorarlbergs